Meilensteine

Die Savary Weine AG gilt seit mehr als 40 Jahren als professioneller und kompetenter Weinhandel.

 

 
Gründung 1981

Offizielle Gründung der Einzelfirma «Joël Savary, Vins fins d‘origine».

Das Büro war damals an der Bärengasse 11. 

1x wöchentlicher Verkauf an der Frauenfelderstrasse in Weinfelden

(Gewölbekeller in der Altstadt)

 

1981

Umzug des Lagers nach Amriswil. Somit waren jetzt Laden, Büro und Lager an der Bahnhofstrasse 46 in Amriswil

1994

Umzug in den Neubau der eigenen Gewerbeliegenschaft (ist noch heute im Besitz von Joël und Monica Savary)

Damit waren Laden, Büro und Lager an der Sommeristrasse 39 in Amriswil.

2009 

Verkauf der Savary Weine AG an Michael Brandenberger mit Geschäftsführer M. Eberl.

2016

Verkauf an den heutigen Besitzer Renato Blättler. Das Lager wurde im Juni von Amriswil nach Islikon an die Hauptstrasse 70 gezügelt.

1. August 2016

Guido Walliser übernimmt neu die Geschäftsführung der Savary Weine AG.

1. November 2018

Die Savary Weine AG und Languedoc GmbH führen das Verkaufsgeschäft Teufenerstrasse 145 in St. Gallen gemeinsam. Beide Sortimente können voneinander profitieren.

1. Juli 2019

Eröffnung Wy-Fänschter an der Giessereistrasse 12 in 9320 Arbon.

Im Casa Giesserei entstand ein Verkaufsraum mit allen Möglichkeiten. Es können Degustationen und Anlässe getätigt werden. Der Raum kann zu jederzeit über das Restaurantpersonal betreten werden.

Savary_Service.jpg