Rötiberg Kellerei

Winzer Stephan Keller
 

Rötiberg-Kellerei, Hauptstrasse 34, 8217 Wilchingen

Schweiz, Schaffhausen

 

2001 wurde die Rötiberg-Kellerei durch unsere Rebbauern ins Leben gerufen. Den Namen Rötiberg haben wir von einer der bestgelegenen und sonnigsten Reblagen am Wilchingerberg im wunderschönen Klettgau übernommen – der wilde Westen von Schaffhausen.

Regionalität steht bei uns an erster Stelle. Wir verarbeiten nur handgelesene Trauben aus Wilchingen, Osterfingen und Trasadingen (AOC Schaffhausen). Die Qualität beginnt bei uns bereits im Rebberg. Die Rebstöcke werden schon seit Jahrzehnten von unseren Rebbauern mit ihrem traditionellen Handwerk und ihrer grossen Erfahrung gepflegt. Im Keller kreieren wir langlebige Weine, die auch in vielen Jahren noch Spass machen.

 

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Ziemlich unscheinbar und wenig beachtet – hat’s aber wortwörtlich in sich: unser Weinkarton. Habt ihr gewusst, dass wir bewusst einen extra-stabilen Karton gewählt haben, damit er wiederverwendet werden kann und nicht nach einmaligem Gebrauchen entsorgt werden muss? Für euren nächsten Weinkauf könnt ihr den Karton also gerne wieder zu uns zurückbringen und so einen kleinen ökologischen Beitrag leisten.