Verkaufsgeschäft 
Wy-Fänschter

Giessereistrasse 12

9320 Arbon

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag von 16 – 18 Uhr

 

Jeden 1. Samstag im Monat von 11 – 15 Uhr

 

oder nach Vereinbarung

Hauptsitz &
Lager

Savary Weine AG

Hauptstrasse 70

8546 Islikon

Gerne dürfen Sie uns auch telefonisch oder per Mail kontaktieren

Tel. +41 71 411 45 67

info@savaryweine.ch

2019  Erstellt Savary Weine

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

Weingut Harald Hexamer

Winzer Harald Hexamer
 

Sobernheimerstrasse 3, 55566 Meddersheim

Deutschland, Nahe

 

Die Rebfläche beträgt zur Zeit 13 Hektar; circa 60% davon sind mit Riesling bepflanzt. Weitere wichtige Rebsorten sind Spätburgunder, Weißburgunder, Grauburgunder, Frühburgunder und Müller-Thurgau, aber auch einige «Raritäten» wie Gewürztraminer und Domina, die jeweils nur kleine Flächenanteile einnehmen, tragen zur Bereicherung des Sortiments bei.

 

Die Traubenlese geschieht bei uns zu 100% von Hand; nur so ist eine selektive Ernte möglich. Des öfteren erntet die Familie Hexamer in den Weinbergen auch zwei Mal – Vor- und Hauptlese erlauben es, nur die vollreifen Trauben herauszuschneiden und den übrigen noch die Zeit zu lassen, ihr volles Aroma zu entwickeln.

 

Nach der Lese von Hand werden die Trauben sanft gepresst und in Edelstahltanks vergoren. Der anschliessende Ausbau findet in thermokontrollierten Edelstahltanks und in gebrauchten, grossen Holzfässern statt.