Verkaufsgeschäft 
Wy-Fänschter

Giessereistrasse 12

9320 Arbon

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag von 16 – 18 Uhr

 

Jeden 1. Samstag im Monat von 11 – 15 Uhr

 

oder nach Vereinbarung

Hauptsitz &
Lager

Savary Weine AG

Hauptstrasse 70

8546 Islikon

Gerne dürfen Sie uns auch telefonisch oder per Mail kontaktieren

Tel. +41 71 411 45 67

info@savaryweine.ch

2019  Erstellt Savary Weine

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

Bodegas Lopez Cristobal

Winzer Galo Lopez
 

Barrio Estacio, 09300 Roa de Duero

Spanien, Ribera del Duero

 

1994 gelang es Santiago López, seinen Traum, einen eigenen Weinkeller zu bauen, in die Realität umzusetzen. Alles fing viel früher – in den 30er Jahren – an, als sein Vater, der ebenfalls Santiago hiess, aus Santander an das Ufer des Flusses Duero kam, um einen Bauernhof zu bauen.

Erst in den 80er Jahren setzte er sich mit der Welt des Weinanbaus auseinander, was auch die Anfänge der Denominación de Origen Ribera del Duero (die Ursprungsbezeichnung Ribera del Duero) waren. Nach einigen Jahren, in denen er seine Trauben lediglich an anderen Weinhersteller verkauft hatte, kam der so lange erwartete Zeitpunkt, seinen eigenen Wein herzustellen. Später übernahm ihr Sohn Galo die Firma. Das bedeutete eine für die endgültige Konsolidierung des Weinkellers entscheidende Hilfe und sorgte für einen sehr persönlichen Charakter des Weines.

Die Jahresproduktion ist aktuell auf 200.000 Flaschen begrenzt, mehr will man auch nicht produzieren. Essentiell hingegen ist Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität und die liebevolle Pflege der Trauben. In den letzten Jahren wurde López Cristóbal in Spanien mit Auszeichnungen überschüttet. Im Gegensatz zu anderen Erfolgsherstellern sind bei López Cristóbal die Preise trotzdem konstant geblieben, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis dürfte in der Ribera del Duero schwer zu finden sein.